IT-KONTOR

T +49.461.318900.0
E info@it-kontor.com

🏁 Revival der Olympia Rallye von 1972

Auf geht es zur ersten Etappe von Kiel nach Wolfsburg (natürlich in die Autostadt).

Mario Dupke und Co-Pilot Torsten Schäfer starten als eines von 197 Teams mit 44 unterschiedlichen Fahrzeug-Marken und 175 verschiedenen Fahrzeugtypen - darunter originale Oldtimer von damals.

Vor 50 Jahren war Kiel der Austragungsort der Segelwettbewerbe der Olympischen Spiele und neben diesen fand ein bedeutendes Rennsportereignis statt: Die Olympia Rallye ´72. Diese verband die beiden Wettkampforte Kiel und München und führte mit ca. 3000 km quer durch die Republik.
Wurde damals die Rallye mit nur einer Übernachtung und auf Zeit gefahren, wird heute die Strecke auf sechs Etappen aufgeteilt und ist dank eines Ausgleichsprojektes klimaneutral.

#dierckgruppe #rallye #rennsport #sponsoringmario #onedierck